
Sonntag, 18. April 2010
It's a jungle out there

Donnerstag, 15. April 2010
Capo Di Capi im GLC
Erdbeben in China
Sonntag, 11. April 2010
Samstag, 10. April 2010
Mittwoch, 7. April 2010
Fluten in Rio de Janero
Dienstag, 6. April 2010
Schuldig, euer Ehren
Eine Sache die heutzutage bedenkenswert ist, ist die Tatsache dass die Menschen heute nicht nur vor Gott schuldig sind (und er ist bereit ohne Strafe zu vergeben) sondern auch vor dem Gesetz dem wir unterliegen kriminell sind. Besonders die Jugend von heute. Die Chancen das du im Auge des Staates kriminell bist liegt eigentlich bei 99 Prozent. Ein Grund dafür liegt an der Tatsache das uns viele mediale Bewegungen heute vermitteln es wäre cool kriminell zu sein. Und 'kriminell' ist heute erstaunlich breit gefächert und in vielen Dingen sehr kleinlich. Ich könnte hier vieles ansprechen aber ich beschränke mich jetzt auf ein Verbrechen, dass heute fast jeder Jugendliche der Internet-Generation begeht, mich eingeschlossen.
Es geht um das illegale Zugreifen oder Downloaden von Filmen oder Musik. Es ist schon krass, denn jeder tut es und es ist eine Straftat. Jetzt denkt der normale Mensch etwas wie "Aber jeder tut es", "Ich bin ja nicht einer von den großen Fischen" oder sogar "Ich schade ja keinem". Doch welches dieser Argumente hat vor einem Richter bestand?
Die meisten Menschen wiegen sich hier in Sicherheit weil die Behörden momentan meistens die großen Fische angeln, aber auch das ist ein Trugschluss. Die Behörden hatten bis jetzt nur nicht die Zeit bei dir vorbeizuschaun. Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Doku über so einen Fall gesehen und der Richter hat deutlich gesagt: "Haben sie denn gedacht wir machen Witze wenn wir vor jedem Film im Kino oder auf DVD mit 5 Jahren Haft drohen?"
Genau das ist der Punkt. Im Prinzip wurden wir alle mehrfach darauf hingewiesen und wir sind uns der Strafbarkeit bewusst. Angesichts der hohen Verschuldung unseres Staates durch die Finanzkrise haben die Behörden schon einen härteren Kurs angekündigt und es ist mehr eine Frage der Zeit als der Wahrscheinlichkeit bis sie vor deiner Tür stehen.
80,2 Milliarden Euro = Die Realität
Ende Januar wurde vom Haushalt der deutschen Regierung eine noch nie da gewesene Rekordneuverschuldung durchgebracht. Es handelt sich um sage und schreibe 85,8 Milliarden Euro.
Ich möchte hier gar nicht lange über dieses Thema schreiben denn es ist eigentlich nur noch lächerlich. Die höchste Neuverschuldung die unser Staat bis Dato durchgebracht hatte waren ca. 40 Milliarden im Jahr 1996. Diese Summe war damals geradezu unvorstellbar. Die aktuelle Rekordverschuldung ist mehr als doppelt so viel. Es gibt absolut kein Wirtschaftsmodell das einen Ausweg aus einer solchen Verschuldung sieht. Die Ausrede, dass es doch alle aufgrund der Finanzkrise tun, ist lachhaft angesichts der Tatsache das es an der Börse mittlerweile schon schlimmer zugeht als vor der Krise und die Politik ist dagegen machtlos. Aber klar, was sind schon 82 Milliarden im Vergleich zu verpulverten 470 Milliarden Euro zur Rettung der Banken in Deutschland, dem U.S.-Banken-Bailout von ca. 700 Milliarden Dollar oder den Kosten für das neue U.S.-Gesundheitssystem von geschätzten 900 Milliarden Dollar.
Um in diesem Chaos von unvorstellbaren Summen den totalen Realitätsverlust zu vermeiden, hier ein kleiner Vergleich:
Es gibt auf der kompletten Erde nur 6,8 Milliarden Menschen. Die deutsche Regierung hat also, im übertragenen Sinne, jedem Menschen auf dieser Erden ca. 11,8 Milliarden Euro Schulden angehängt. Ich wollte das auch noch auf die Bevölkerung von Deutschland übertragen (knapp 82 Millionen Menschen) aber das hat meine rechnerischen Fähigkeiten und die meines Rechners übertroffen. Diese Zahlen gehen relativ leicht über die Lippen doch es handelt sich wirklich um Summen die nur von der Zahl der Sterne übertroffen werden und das sind über 100 Billiarden Trilliarden Sterne im Universum.
Nennt mich verrückt aber es handelt sich bei der Finanzkrise und den resultierenden Konsequenzen um einen ausgeklügelten Plan von skrupellosen Bankern um die Welt zu versklaven und ganze Staaten durch das Finanzsystem in die Knie zu zwingen. Es gibt rein logisch aus der neuen Rekordverschuldung unseres Staates keinen Ausweg.
“Gib mir Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr wer dessen Gesetze macht.” - Mayer Amschel Rothschild, Gründer der Rothschild Banker Dynastie