Samstag, 6. März 2010

Erdbeben in Chile


Am 27. Februar 2010 erschütterte ein gewaltiges Erdbeben von der Stärke 8.8 auf der Richter Skala das Südamerikanische Land Chile. Dieses Erdbeben ereignete sich gerade mal eineinhalb Monate nach dem verheerenden Beben von Haiti. Doch das Beben von Chile war viel stärker und gefährlicher.

Das Beben von Haiti hatte eine Stärke von 7.0 und das Beben von Chile war mit einer Stärke von 8.8 umgerechnet 500 mal stärker. Es ist schon komisch das man momentan nur wenig über dieses Beben hört und den Schaden den es angerichtet hat, im Vergleich zur medialen Ausbeutung des Bebens in Haiti. Keine Spenden-Hotlines, keine Benefiz-Sitzungen irgendwelcher Superstars und keine Dauerberichte dieser Katastrophe. Eigentlich würde man, naiv betrachtet, erwarten das ein 500 mal stärkeres Beben auch 500 mal so viel Hilfe benötigt. Es ist mir schon sehr suspekt, besonders da ich viele Dinge der Medienindustrie gut verstehe. Es ist logisch das man nicht im einen Monat dem Zuschauer sagen kann "Es gab ein Beben in Haiti, sieh dir an wie schlimm es ist, spende dein Geld" und dann nicht mal zwei Monate später sagen "Es gab ein viel viel viel viel schlimmeres Beben in Chile, sieh dir an wie schlimm es ist, spende dein Geld". Klar, geschäftlich gesehen wäre das schon irgendwie komisch. Doch ich finde es komischer das ich vor Kurzem noch mit Bildern und Nachrichten bombardiert wurde und jetzt gar nichts höre. Das lässt mich doch viel mehr glauben das es den Medien eigentlich nicht um das Wohl der Opfer geht, oder?

Im Vergleich zu Haiti ist die Zahl der Toten in Chile relativ gering, doch die Infrastruktur hat massive Schäden davongetragen. Bevor Haiti überhaupt annähernd geholfen oder wiederaufgebaut werden konnte, liegt jetzt schon wieder eine Nation in Trümmern.

Obendrein war das Beben von Chile das siebtstärkste Erdbeben das jemals gemessen wurde (seit ca. 1900). Das Stärkste hatte eine Stärke von 9.5 und ereignete sich am 22. Mai 1960 in Chile. Im Anschluss an das aktuelle Beben wurden 55 Länder vor einem Tsunami gewarnt. Neuseeland und Hawaii wurden von Tsunamis getroffen, doch die Informationen zu diesen Begebenheiten und deren Ausmaß sind relativ gering.


Krass ist aktuell der Zustand in Chile. Die Infrastruktur ist zusammengebrochen und die Menschen haben angefangen zu plündern. Viele Menschen haben Geld, doch es gibt keine Läden die offen haben um es auszugeben. Geld bringt nunmal nichts wenn man trotzdem hungert. Mittlerweile hat die Regierung von Chile sogar die Armee aufgefahren um gegen die Plünderungen vorzugehen. Könnte es sein das wir aus diesem Grund momentan so wenig aus diesem Land hören?

Fakt ist das sich vor wenigen Tagen eines der größten je gemessenen Erdbeben ereignet hat und wir von den Medien kaum Informationen über den Sachverhalt, den Schaden und die politische und soziale Lage vor Ort erfahren.


Alles Zufall, oder was? No.4


In Yo Face! - Information Awareness Office


Anfang Februar 2010 waren mehrfach Berichte über eine Zusammenarbeit von Google und der N.S.A. (National Security Agency) in den Medien. Diese Nachrichten versickerten allerdings relativ schnell und auch die Informationen die preisgegeben wurden waren eher undurchsichtig. Google ist heute einer der größten Konzerne weltweit. In den letzten Jahren hat Google viele große Einkäufe getätigt, unter anderem YouTube für 1,65 Milliarden Dollar. Google Earth arbeitet schon immer eng mit der NASA zusammen. Die National Security Agency (N.S.A.) ist die Nationale Sicherheitsbehörde. Es ist der größte und finanziell am besten ausgestattete Nachrichtendienst der Vereinigten Staaten, dem U.S. Verteidigungsministerium und operativ direkt dem Nationalen Sicherheitsberater unterstellt. Wenn diese Jungs aufkreuzen können F.B.I., C.I.A. oder jede andere U.S. Sicherheitsbehörde einpacken. Seit den Anschlägen des 11. September 2001 ist die N.S.A. die stärkste Exekutive wenn es um die Sicherheit der Vereinigten Staaten, bzw. eigentlich sogar die der westlichen Welt, geht.


Was hat die N.S.A. also mit Google zu tun? Nun, Google wollte vor kurzem in China die Zensur ihrer Medien zu ihren Gunsten beeinflussen worauf China gereizt reagierte. Kurz darauf fing sich Google anscheinend eine Art Virus ein, für welchen sie China verantwortlich machen (Nicht bewiesen!). Anscheinend deutlich eingeschüchtert rannte Google zur N.S.A. und bat sie mit ihnen Zusammenzuarbeiten um solche Angriffe in der Zukunft zu vermeiden. Die N.S.A. erklärte sich bereit zu helfen für ein paar Gegenleistungen. Was könnte die größte Nachrichtenagentur von Google, dem Unternehmen das u.a. weiß was jeder Mensch googelt, wollen? Es ist bekannt das es sich um einen Austausch von Informationen handelt, die genauen Bedingungen sind allerdings unbekannt. Hier wird die ganze Angelegenheit für die Öffentlichkeit immer unklarer.


Als ich von dieser Angelegenheit erfuhr war mir klar das, in einer Welt mit mittlerweile gläsernen Menschen, die N.S.A. sich wohl kaum mit dem kleinen Finger zufrieden geben wird. Doch wer verwaltet eigentlich diese Massen an Informationen die weltweit gesammelt werden von Google oder auch Facebook (einem Netzwerk mit Verbindungen zum C.I.A.)? Die Antwort lautet: Das Information Awareness Office. Noch nie davon gehört? Komisch, dabei wissen sie so ziemlich alles was du die letzten Jahre im Internet oder im elektronisch einsichtlichen Bereich getrieben hast.



Als ich das Logo dieser "Behörde" erstmals vor mir hatte, musste ich erst mal laut loslachen. Kann das wirklich ernst sein? Ich als Gestalter kann sagen das dieses Emblem weit von einem gut gestalteten Logo entfernt ist. Eigentlich ist es weniger ein Logo als eine Art Comic der dir eindeutige Informationen bietet. Jeder Mensch der dieses Logo sieht sollte eigentlich auf anhieb verstehen was die grobe Aussage ist.


Deutlich wird hier die Erde abgebildet, welche von dem Allsehende Auge überwacht wird. Das Allsehende Auge geht auf heute politisch mächtige okkulte Orden zurück, die Illuminaten wohl der Bekannteste. Und nein, die Illuminaten sind nicht das was dir Hollywood über sie beigebracht hat. Allerdings will ich darauf jetzt nicht eingehen, weil das eine lange Geschichte mit sich zieht. So viel sei jedoch gesagt: Der Teufel hat Orden wie die Illuminaten schon seit Jahrhunderten benutzt um sich der politischen und finanziellen Elite zu ermächtigen und sie machen nicht einmal ein Geheimnis aus ihrer Macht. Das Emblem des I.A.O. ist ein Beispiel von vielen, allerdings ein sehr eindeutiges. Der lateinische Spruch "Scientia Est Potentia" bedeutet "Wissen ist Macht". DARPA ist die Defense Advanced Research Projects Agency, verantwortlich für die Entwicklung von neuen Technologien für das U.S. Militär.


Lass mich also nochmals kurz zusammenfassen:

Das Information Awareness Office ist für das Sammeln, Speichern und Aufbewahren von sämtlichen elektronischen Daten der weltweiten Bürger in diesem System (und du bist dabei) zuständig. Das beinhaltet das Internet, Telefone und Handys, Einkäufe und sogar Konten. Dank den Anschlägen von 11. September ist den hohen Instanzen Einblick in so ziemlich jeden Bereich deines Lebens gegeben. Und nur weil du in Deutschland sitzt heisst das nicht das es dich nicht betrifft.

Desweiteren hat das I.A.O. den Menschen ihre Aktivitäten und ihren Plan offen in ihrem Logo dargestellt. Es handelt sich um die Überwachung der Erde durch einen mächtigen okkulten Orden an der Stelle wo eigentlich die U.S.A. abgebildet sein sollten. Ihre Philosophie ist "Wissen ist Macht" und sie haben direkte Verbindungen zum Militär.


Ich möchte hier mit einem berühmten Zitat von John Emerich Edward Dalber-Acton, 1. Baron Action, ein Historiker und Journalist, abschliessen:

"Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut."



Hier ist noch ein englisches Info-Video über Facebook:

Donnerstag, 4. März 2010

Dein Gewissen


Das Gewissen ist ein menschliches Phänomen dass sich sonst bei keinem anderen Wesen finden lässt. Natürlich ist es möglich einem Tier durch harte Worte oder einer Strafe zu vermitteln, dass es etwas Falsches getan hat. Allerdings wird dieses Schuldgefühl durch den Einfluss des Menschen dem Tier aufgezwungen und ist nicht natürlich. Das Tier wäre sich normalerweise keiner Schuld bewusst.


Der Mensch hat allerdings eine ganz besondere und einzigartige Instanz des Bewusstseins bekannt als Gewissen (lat. conscientia, wörtlich "Mit-Wissen"). Das Gewissen steht im direkten Widerspruch zu jedem animalischen Instinkt und ist somit mit der Evolution unmöglich zu vereinbaren. Ein Tier würde nie von alleine einen Sinn für Gut und Böse entwickeln.


In der Bibel wird ganz klar und deutlich die Funktion, der Sinn und die Notwendigkeit des Gewissens erklärt. Paulus schreibt in seinem Brief an die Römer:


"Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz "hören," sondern die das Gesetz "tun," werden gerecht sein. Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen - an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt." (Römer 2:13-16)


Diese Bibelstelle sagt aus das jeder Mensch, ob Gläubiger oder Heide (Ungläubiger), von Natur aus weiß was Gut und Böse in den Augen Gottes ist. Warum? Gott hat sein Gesetz (die 10 Gebote) in Form des Gewissens auf das Herz jedes Menschen geschrieben damit dieses uns immer wieder bezeugt das wir jemandem Rechenschaft schuldig sind.

Das geht ganz ohne jemanden der dir sagt das du etwas Falsches getan hast. Wenn du etwas in einem Laden gesehen hast und keiner beobachtet dich, ist es ein Leichtes etwas zu klauen. Doch was denkst du dir Nachts wenn du im Bett liegst? Selbst kein Mensch davon weiß, deine Gedanken bezeugen deine Schuld und klagen dich an.


Warum ist das Gewissen wichtig? Abgesehen von dem totalen Chaos das ohne das menschliche Gewissen herrschen würde, ist das Gewissen dazu da dir deine Schuld vor Gott zu offenbaren. Denn es ist doch so: Wenn du lügst bist du ein Lügner. Du brauchst nicht erst zum Mörder werden um vor Gott schuldig zu sein. Gott ist ein heiliges Wesen das mit egal welcher Form oder Mass von Bösem keine Gemeinschaft haben kann. Es ist egal wie groß der Fleck auf deiner Weste ist, jeder Fleck ist zu groß für den heiligen und absolut reinen Gott. Dein Gewissen zeigt dir deine Flecken.

Paulus sagt auch dass wegen dem Gewissen jeder Mensch ohne Ausrede vor Gott ist. Wir wissen durch unser Gewissen, welches sehr laut werden kann oder auch unterdrückt werden kann, dass wir schuldig sind und somit wird am Tag des Gerichts keiner sagen können: "Wie hätte ich dass denn wissen sollen?"


Jetzt ist es natürlich Fakt das kein Mensch, wirklich kein Mensch, dem absolut heiligen Standard Gottes gerecht werden kann. Die Existenz der Sünde ist in jedem Menschen offensichtlich. Doch Gott ist ein liebender und gerechter Gott und er ist sich unserer Hilflosigkeit bewusst. Er entschied sich in der Form eines Menschen (seinem Sohn Jesus) auf die Erde zu kommen und das zu tun was für jeden normalen Menschen unmöglich wäre: Ein sündenloses Leben leben. Dafür nahm er den wohl grausamsten Tod eines Schwerverbrechers auf sich und besiegte den Tod indem er nach 3 Tagen wieder auferstand. Nur so konnte Gott den Menschen aus seiner hoffnungslosen Lage befreien. Jetzt kann sich jeder, der an Jesus und das was er getan hat glaubt, auf dieses Werk Gottes berufen und somit Heiligkeit vor Gott in Anspruch nehmen.


"Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus." (Römer 5:1)


Ich weiß das klingt im ersten Moment etwas zu leicht, denn wir Menschen können und wollen es manchmal nicht glauben das uns die Schuld ohne jegliche Gegenleistung vergeben wird. So funktioniert unsere Gesellschaft nunmal nicht. Doch Gott funktioniert so und die Bibel bestätigt dies immer und immer wieder.


"Wir werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist." (Römer 3:24)


Natürlich kann man Gott keinen Glauben an Jesus vorheucheln. Gott sieht ob man wirklich glaubt. Er sieht dein Herz.


"Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht." (Römer 10:10)


Es ist schon erstaunlich das in der Bibel so detailliertes Wissen über die Existenz, den Sinn und die Notwendigkeit des menschlichen Gewissens steht. Ich habe mich jetzt auf den Römerbrief von Paulus beschränkt, doch selbst dieser wurde ca. 1500 Jahre vor Martin Luther geschrieben. Auf Martin Luther geht die heutige Bedeutung des Gewissens zurück. Er war natürlich auch eine mächtige Persönlichkeit Gottes. Er lebte auch noch mehrere Jahrhunderte vor den heute bekannten Philosophen wie Kant oder Freud.


Das ist alles schon sehr eindeutig und weit vom Zufall entfernt.